Einsatz am 16.3.2021 um 23:18 Uhr

, , Kommentare deaktiviert für Einsatz am 16.3.2021 um 23:18 Uhr

Brand Marktplatz 9, Flammen im 2.OG.

Eine 81-jährige Frau ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Wohnungsbrand in Gaildorf (Kreis Schwäbisch Hall) ums Leben gekommen

Am Dienstag gegen 23.30 Uhr wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus am Marktplatz gemeldet. Offenbar war im zweiten Obergeschoss des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Eine 81-jährige Seniorin konnte von der Feuerwehr nur noch leblos aus der Wohnung geborgen werden. Die Frau starb offenbar an den Folgen des Brandes, wie die Polizei Aalen am Mittwoch mitteilte.

Der durch das Feuer verursachte Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Die Feuerwehr Gaildorf war mit zehn Fahrzeugen und 46 Wehrleuten im Einsatz. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.