Corona Schnelltest

, , Kommentare deaktiviert für Corona Schnelltest

Hallo Kameraden,

um den Übungsdienst und die Einsätze für euch noch sicherer zu machen, wird die Feuerwehr ab dem 2.4.2021 Antigentest zur Verfügung stellen. Diese sind natürlich alle auf freiwilliger Basis, als Schutz für euch, eure Kameraden aber auch für eure Familien.

Jeder Kamerad hat die Möglichkeit vor jeder Übung einen Antigentest zu machen. Es wird bei jeder Übung ein geschultes Personal Vorort sein das diese Tests durchführt.

Vorgehensweise bei Übungen:

30 min vor Übungsbeginn wird es die Möglichkeit geben, einen Test zu machen. Durchführung und Auswertung werden zusammen ca. 20 min in Anspruch nehmen.

Vorgehensweise nach Einsätzen:

Nach dem Einsatz gibt es die Möglichkeit sich ebenfalls testen zu lassen. Sollte es einem nicht gut gehen (Grippesymptome während des Einsatzes) oder Kameraden musste evtl. ohne Maske arbeiten, kann hier auch sehr schnell reagiert werden.

Alle Antigentestungen finden auf freiwilliger Basis statt. Es darf natürlich weiterhin jede Übung ohne eine Testung besucht werden.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne telefonisch an mich wenden.

Gruß Florian