Corona-Impfung für alle Feuerwehrler

, , Leave a comment

Sehr geehrte Herren Kommandanten,

der heutige Impfgipfel hat sich festgelegt. Ab kommendem Montag sind Angehörige der Einsatzabteilungen der Feuerwehren impfberechtigt noch bevor der §4 (Priorisierungsgruppe 3) der Coronaimpfverordnung vollständig geöffnet wird! Sobald ich nähere Informationen über den Nachweis der Impfberechtigung habe gebe ich ihnen umgehend wieder Bescheid. Ich gehe aber davon aus, dass ein Feuerwehrdienstausweis ausreichend ist.

Bitte geben sie diese Information in ihren Feuerwehren weiter.

Wir haben im Landkreis Schwäbisch Hall den Vorteil sowohl ein zentrales Impfzentrum (Rot am See) als auch ein Kreisimpfzentrum (Wolpertshausen) zu betreiben. Daher bin ich zuversichtlich, dass relativ schnell alle Angehörigen der Feuerwehren, die geimpft werden möchten auch einen Termin bekommen. Das ZIZ Rot am See läuft ab Montag 19.04.21 auf Volllast, was die avisierten Impfungen pro Tag seitens des Sozialministeriums betrifft. Dies entspricht 1.500 Impfungen pro Tag. Eine weitere Ausweitung auf bis zu 2.000 Impfungen pro Tag ist für Mitte Mai geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Wagner

Kreisbrandmeister


Landratsamt Schwäbisch Hall

Brand- und Katastrophenschutz

Kreisbrandmeister

 

Leave a Reply